*
top_Slogan
blockHeaderEditIcon

Brauchtum und Tradition

Der traditionelle Kachelofen ist fester Bestandteil ländlicher Wohnkultur über Generationen hinweg. Wohlige Wärme und behagliche Gemütlichkeit, damals wie heute.

Als die kultivierteste und effektivste Art des Urfeuers hat sich der holzbeheizte Kachelofen behauptet. Das Knistern der Holzscheite im Ofen, die besonders angenehme Strahlungswärme über die Ofenkachel und nicht zuletzt die Erinnerungen an die Ofenbank wecken die Gefühle der Menschen. Keine andere Heizung der Welt besitzt solch einzigartige Werte.

Ein über Jahrhunderte entwickeltes und bis heute erhaltenes Handwerk baut noch wie vor 500 Jahren individuell den Ofen in Funktion und Gestaltung für jedes Haus und seine Bewohner.

Das Geheimnis für den Erhalt und Erfolg einer so alten Handwerkszunft, wie den der Hafner und Kachelofenbauer ist so vielseitig wie verständlich. Mit viel Gefühl wurde es verstanden, die traditionellen Werte und die Kreativität in diesem Handwerk zu erhalten, ohne die technische Weiterentwicklung zu behindern.

Fusszeile
blockHeaderEditIcon
© Edwin Keller Kachelofenbau | Impressum | Datenschutz | Login
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail